Lübecker Stimmen

Charlotte ist Schülerin und 11 Jahre alt. Sie macht heute den Anfang:

„Ich lass n‘en Taler aus meiner Spardose springen, weil ich so gerne wieder ins Kino oder zum Bowling möchte! Ich möchte wieder Spaß haben, auch zusammen mit meinen Freunden.“

Maxi ist 5 Jahre alt und geht in den Kindergarten !

„Ich gebe euch einen Taler, weil ich endlich soooooo gerne Pipi Langstrumpf in dem großen Park mit der Bühne sehen möchte! Da wollte ich mit meiner Mama und Oscar hingehen.“

Rudi ist 74, verheiratet, Vater und freiberuflicher Projektmanager.

„Ich lass n’en Taler springen weil es ohne die, die uns die kulturelle Vielfalt ermöglichen, nicht geht – die Gesellschaft braucht Kultur, so wie jeder Einzelne die Luft zum Atmen!

Luca ist 32 Jahre alt und verantwortlich für das Qualitätsmanagement eines großen Lübecker Unternehmens.

„Ich lass n‘en Taler springen, weil ich die Künstler wieder auf der Bühne erleben möchte. Wir brauchen die Nähe zur Kultur, zur Kunst. Das digitale Kulturerlebnis ist für mich langfristig kein Ersatz für Liveauftritte!“

Leona ist 31 Jahre alt und Lehrerin. Sie unterrichtet Sechstklässler in den Fächern Deutsch und Philosophie.

„Ich lass n‘en Taler springen, weil Theater in Zukunft wieder auf die Bühne gehört!“

Mikus Lauris ist 11 Jahre alt und Schüler.
 
„Ich lass n‘en Taler springen, weil ich Angst habe, dass man irgendwann nicht mehr auf ein Konzert oder in ein Theater gehen kann. Weil alles geschlossen werden muss. Wir müssen doch alle helfen!“
Antra ist 45 Jahre alt und Floristin.
 
„Ich lass n‘en Taler springen, weil ich alle Musiker unterstützen möchte, die schon so lange nicht mehr auftreten konnten.“
Oliver ist 47 und selbständiger Bodenleger.
 
„Ich hab n‘en Taler springen lassen, weil es mir wichtig ist die Musiker, die schon ewig nicht mehr auftreten konnten, zu unterstützen. Ich vermisse Konzerte und sorge mich, dass uns viel verloren gehen könnte.“
Johannes ist 13 Jahre jung und Schüler.
 
„Ich hab n‘en Taler von meinem Taschengeld springen lassen, weil ich gerne wieder einmal einen Film im Kino anschauen möchte. Aber ich habe Angst, dass es die Kinos nicht mehr geben wird. Das wäre doof und traurig!“