Aktuelles

Titel

Moin neuer test

Rudi ist 74, verheiratet, Vater und freiberuflicher Projektmanager.

„Ich lass 'nen Taler springen weil es ohne die, die uns die kulturelle Vielfalt ermöglichen, nicht geht – die Gesellschaft braucht Kultur, so wie jeder Einzelne die Luft zum Atmen!

Luca ist 32 Jahre alt und verantwortlich für das Qualitätsmanagement eines großen Lübecker Unternehmens.

„Ich lass 'nen Taler springen, weil ich die Künstler wieder auf der Bühne erleben möchte. Wir brauchen die Nähe zur Kultur, zur Kunst. Das digitale Kulturerlebnis ist für mich langfristig kein Ersatz für Liveauftritte!“

Leona ist 31 Jahre alt und Lehrerin. Sie unterrichtet Sechstklässler in den Fächern Deutsch und Philosophie.

„Ich lass 'nen Taler springen, weil Theater in Zukunft wieder auf die Bühne gehört!“

Mikus Lauris ist 11 Jahre alt und Schüler.

„Ich lass 'nen Taler springen, weil ich Angst habe, dass man irgendwann nicht mehr auf ein Konzert oder in ein Theater gehen kann. Weil alles geschlossen werden muss. Wir müssen doch alle helfen!“

Johannes ist 13 Jahre jung und Schüler.

„Ich hab 'nen Taler von meinem Taschengeld springen lassen, weil ich gerne wieder einmal einen Film im Kino anschauen möchte. Aber ich habe Angst, dass es die Kinos nicht mehr geben wird. Das wäre doof und traurig!“